Seit 2018 kooperiert der Deutsch-Amerikanische Frauenclub Heidelberg e.V. (DAFC) mit der Julius-Springer-Schule und hat bereits den Schüleraustausch mit der Hartford High School finanziell gefördert.

Die Mittel hierfür kamen größtenteils aus den Verkaufserlösen des traditionsreichen Pfennigbasars des DAFC. Im Gegenzug konnte nun die Schule dem DAFC tatkräftig helfen, denn die Schülerinnen Irem Kociygit, Erona Kuqi und Monique Mayer aus der BK1/3 sowie Hannah Gassert aus der BK2/3 waren gerne bereit, freiwillig bei dieser Veranstaltung mitzuarbeiten.

Im vollen Bürgersaal des Forums Emmertsgrund verkauften sie gebrauchte Bücher, DVDs und Haushaltsartikel und machten schnell die Erfahrung, wie viel Spaß ehrenamtliche Arbeit machen kann.  

Vielen Dank an die vier Schülerinnen für ihre Arbeit und an den DAFC e.V. für die Unterstützung unserer Schülerprojekte!