Ein Update zum Schülerprojekt an der Julius-Springer-Schule, das im Advent 2018 eine Summe von 1.300,- Euro erbracht hat:

Das Geld wurde an die International Water Organization (IWAO e. V.) mit Sitz in Heidelberg überwiesen. Die IWAO hat diese Summe mit eigenen Mittel aufgestockt und in Kooperation mit der Hilfsorganisation Shelter Now im Frühjahr 2019 in der Nähe Kabuls einen 160 m tiefen Brunnen zur Versorgung der dort ansässigen Bevölkerung eingerichtet. Ein wichtiger Schritt im Sinne der Nachhaltigkeit ist es gewesen, verantwortliche Personen zu benennen, die sich um den sicheren Betrieb und die Wartung dieses Brunnens kümmern.

Am Dienstag, 25. Juni 2019, war nun die Übergabe des Projektabschlussberichtes durch Dr. Michael Fischer, Schatzmeister der IWAO, an Direktor Uli Richard Liebler, Leiter der Julius-Springer-Schule, und Rüdiger Feuerstein, einen der Projektbetreuer.