Am 02.10.2024 hat die SMV unserer Schule eine Blutspendenaktion organisiert und erfolgreich durchgeführt. Dank des großartigen Engagements unserer Schulgemeinschaft konnten zahlreiche Schüler:innen und Lehrer:innen einen wichtigen Beitrag leisten, um Leben zu retten.

Besonders stolz sind wir auf die über 40 Erstspender, die sich entschieden haben, Blut zu spenden und damit zum ersten Mal aktiv zu helfen. Jede Spende zählt, und wir wissen den Mut und die Bereitschaft aller Teilnehmenden sehr zu schätzen.

Trotz der positiven Resonanz hoffen wir, dass sich beim nächsten Mal noch mehr Freiwillige einbringen. Blutspenden ist eine einfache Möglichkeit, Gutes zu tun und Leben zu retten – wir freuen uns schon auf die nächste Aktion!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die an der Organisation und Durchführung beteiligt waren, sowie an alle Spender:innen für ihren wertvollen Einsatz!